Mitgliedsantrag

Sie können das Schulleben am Hildegard-Wegscheider-Gymnasium unterstützen, indem Sie Mitglied in unserem Verein werden.

Mitgliedantrag Förderverein Download

Das Antragsformular bitte ausdrucken und ausgefüllt sowie unterschrieben im Sekretariat der Schule abgeben oder an die (auf dem Antrag) angegebene Adresse senden.

Sie können auch jederzeit dort Mitglied werden, wo wir mit einem eigenen Stand vertreten sind (z.B. bei Schulfesten).

Oder Sie senden uns eine Mail mit Ihrem Wunsch um Aufnahme in den Verein.
Der Mitgliedsbeitrag ist frei wählbar (mindestens 25 Euro pro Jahr).

Ihren Mitgliedsbeitrag buchen wir in der letzten Woche des Monat Januar per Einzugsermächtigung von Ihrem Konto ab.

Eine Spendenbescheinigungen sind nur bei Beträgen über 100€ für die Steuer zwingend notwendig. Bis zu diesem Betrag reicht der Nachweis mit dem Einzahlungsbeleg. Bei Beträgen über 100 € wird Ihnen eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Auch wenn Sie im Laufe des Jahres Mitglied werden, ist der gesamte Jahresbeitrag fällig. Wir hoffen – angesichts des geringen Betrages – auf Ihr Verständnis und bedanken uns im Voraus.

Unser Konto (für Mitgliedsbeiträge und Spenden):

Bankverbindung:
Förderverein des HWG e.V.,
Deutsche Bank Berlin
BIC: DEUTDEDBBER  
IBAN: DE43 100700240326865300