Schülerwettbewerb 2013

Wie schon lange angekündigt, findet nun auch an der HWO ein Schüler-Kreativ-Wettbewerb statt, angelehnt an englische Vorbilder und im Lehrerkollegium betreut von Stefan Koop. Das Thema ist „We are one world! Are we?“ Dieses Thema wurde von Schülern einer Vorbereitungsgruppe vorgeschlagen.

Am Wettbewerb haben sich insgesamt 8 Schülerteams beteiligt, die um den besten Beitrag zum diesjährigen Thema konkurrieren.
Für die Phase der Sichtung und Beurteilung der Projektentwürfe hat sich eine unabhängige Jury zusammengefunden, die aus folgenden Mitgliedern besteht: Fr. Hammer (Schulleitung und Schirmherrin), Hr. Heitmann (Wettbewerbsorganisation), Fr. Flockert(Lehrerschaft), Hr. Tovar (Elternschaft), Fr. Beyer (Schülerschaft), Hr. Luckfiel (Förderverein) und Fr. Schruth (Ehemalige). Die Bewertung der einzelnen Ausarbeitungen wird im Rahmen von jeweils 20-minütigen Präsentationen vor der Jury erfolgen.
Die feierliche Präsentation der 3 Siegerteams sowie die zugehörige Verleihung der Preise finden dann abschließend vor großem Publikum auf dem Tag der offenen Tür der HWO am 18.01.2014 im Zeitraum von 11:00 bis 12:30 statt.

IMG_8097

Die Siegerteams sind bereits ausgewählt worden bleiben aber zunächst geheim, bis dann der große Augenblick am 18.01.2014 kommen wird.