Schülerwettbewerb 2014

Liebe Schülerinnen und Schüler,
auch in diesem Jahr veranstaltet der Förderverein des HWG erneut einen Schülerwettbewerb. Dieser steht diesmal unter dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark! Aber wie?“

Wie beim letzten Mal wird der Wettbewerb von Teams, die jeweils aus mindestens 3 Schülerinnen oder Schülern des HWG bestehen müssen, bestritten. Diese sollen sich in kreativer Form mit dem Motto auseinandersetzten. Die Begleitung des Teams durch eine Lehrkraft, die das Projekt ideell  unterstützt, ist natürlich wünschenswert (aber nicht Bedingung). Bewertet werden die Projekte von einer unabhängigen Jury, wobei u.a. auf Kriterien wie Idee, Kreativität und Präsentation des Beitrages geachtet wird.

Nähere Einzelheiten zu den Rahmenbedingungen und dem Anmeldevorgang findet ihr in einem zugehörigen Informationsblatt, das auch bei Frau Bütow im Sekretariat ausliegt.

Und als Belohnung für eure Projektarbeit werden die besten Beiträge wieder mit Preisgeldern von bis zu 750,- € prämiert!

Jetzt seid ihr gefragt:
•    Anmeldeinformationen im Sekretariat abholen
•    Teams bilden
•    Anmeldung bis zum 17.Oktober 2014 im Sekretariat abgeben
•    Spaß bei der Projektbearbeitung haben

Der Förderverein wünscht euch viel Erfolg.

Förderverein, 06. Oktober 2014