Tag der offenen Tür 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

nutzen Sie die Möglichkeit, an dieser Stelle einen Kommentar („Gedanken“) zum diesjährigen Tag der offenen Tür 2017 am Hildegard-Wegscheider-Gymnasium zu hinterlassen. Einen Kommenatr können Sie am unteren Seitenende hinterlas

Im vergangenen Jahr 2016 gab es zum Tag der offenen Tür die folgenden „Gedanken“:

  1. Sowohl der „Infoabend“ als auch der „Tag der offenen Tür“ haben uns Eltern, aber insbesondere auch unserem Sohn, einen durchaus guten Eindruck vom HWG vermittelt. Neben der gut organisierten Führung durch zwei engagierte Schüler, haben uns die Vorführungen in der Aula und die vielen Experimente und Präsentationen in den verschiedenen Fächern und Klassen überzeugt. Eine rundum gelungene Vorstellung der Schule, bei der die Schulleitung, die Lehrer und die Schüler einen sehr guten Gesamteindruck hinterlassen haben. Somit sehen wir einer baldigen Anmeldung entgegen und freuen uns schon auf eine schöne und interessante Schulzeit unseres Sohnes am HWG.
    Vielen Dank an alle Mitwirkenden !
  2. Herzlichen Dank für das Engagement, das Eltern, die Mitglieder des Fördervereins und alle Schülerinnen und Schüler an unserem Tag der offenen Tür zeigten. Durch die zahlreichen Mitmachaktionen ist es uns gelungen, die Atmosphäre unserer Schule in den Vordergrund zu stellen. Die Kreativität der einzelnen Fachbereiche und die der Schülerinnen und Schüler spiegelte sich in den interessierten Augen der Besucher wider und verbreitete ein positives Lächeln auf den Seiten der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer.Herzlichen Dank dafür!

  3. Nach dem bereits sehr aufschlussreichen Infoabend war der Tag der Offenen Tür sehr ansprechend und gut organisiert. Die Führungen durch das Schulgebäude, die Vorführungen in der Aula – eine rundum gelungene Vorstellung. Die Schule, die Schulleitung, die Lehrer, Schüler und die Eltern haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Und das nicht nur bei mir, sondern vor allem auch bei meiner Tochter, um die es ja in erster Linie geht. Vielen Dank an alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben.
  4. Herzlichen Dank an alle, die bereits im Vorfeld gut gelaunt – nicht nur! – bei der Putzaktion mitgeholfen haben und auch am Sonnabend selbst durch ihre Begeisterung eine fröhliche Stimmung verbreitet haben: Wir sind ein tolles Team am HWG!
  5. Wir fühlten uns sehr herzlich empfangen und konnten eine exzellente und fachkundige Führung von zwei reizenden, motivierten Schülerinnen genießen. Die Schule präsentierte sich für uns sehr einladend, gut organisiert und herzlich. Wir konnten insgesamt einen sehr positiven Eindruck gewinnen. Die anwesenden Schüler und Schülerinnen vermittelten uns den Eindruck, dass sie gerne die Schule besuchen und sich mit ihr identifizieren.
    Alles in allem haben uns die 1,5 Stunden bei unserer Schulentscheidung weiter gebracht . Uns hat es Spass gemacht!
    vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.